Amphibien brauchen Licht und Sonne.

BaggerarbeitenDas Naturdenkmal Dentel (Feuchtgebiet) wurde mit Unterstützung und Hilfe des Bauhofs der Stadt Neuffen gepflegt.

Es war notwendig, das Gebüsch zurück zu schneiden und die Flachwasserzonen vom Schlamm zu befreien, um den Nahrungslebensraum der Amphibien zu verbessern.

FeuchtgebietDer NABU Neuffen Beuren bedankt sich beim Bauhof und der Stadt Neuffen für die Hilfe.

Wenn Sie Spaß am örtlichen Naturschatz haben und mitmachen möchten, melden Sie sich bei uns.

Jeder kann sich einbringen – mit den eigenen Fähigkeiten, Interessen und zeitlichen Möglichkeiten. Egal ob mit Muskelkraft oder Kreativität, mit Organisationstalent oder pädagogischem Geschick: Mit vielen Gleichgesinnten erreichen wir viel!

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen.