NABU Neuffen Beuren freut sich über die Pflege des Naturdenkmals Schloßbergegert in Neuffen.

NG jetzt WeideflächeIm Landkreis Esslingen wurde ein Landschaftserhaltungsverband eingerichtet. Dieser Verband wird durch die Mitglieder, dem Landkreis und dem Land BW finanziert.

Unser Vereinsmitglied und Bürgermeister Matthias Bäcker ist stellvertretender Vorsitzender dieses Verbandes.

Die Pflege des Naturdenkmals Schloßbergegert in Neuffen wurde jetzt vom Landschaftserhaltungsverband beauftragt und durchgeführt, im Sommer wird dieses Naturdenkmal zur weiteren

Naturdenkmal vor der Pflege

Pflege beweidet.

Weitere Naturdenkmale in Neuffen und Beuren sind noch zu pflegen und der NABU glaubt , dass dies mit dem Landschaftserhaltungsverband auch gelingt und die biologische Vielfalt dadurch verbessert wird.